Über Uns

EINBLICK IN DIE FEENWELT

Wir sind ein junges Unternehmen aus Österreich, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, Kleidungsstücke im einheitlichen Look für die ganze Familie herzustellen. Darunter verstehen wir das Zusammenspiel von bequemen Stoffen, coolen Schnitten und praktischen Funktionen.

Wir verwenden ausschließlich bereits vorgewaschene Grundmaterialien, wie Leinen, Musselin, Fleece, Frottee und Waffel Pique. Wichtig ist es uns dabei auch, wirklich faire Konditionen für Mensch und Umwelt zu schaffen.

HANDMADE IN AUSTRIA

Jedes einzelene Kleidungsstück wird in
Österreich auftragsbezogen von Hand designed und gefertigt.

LIEBE ZUM DETAIL

Die Liebe zu Details macht den Unterschied. So wird jedes Kleidungsstück zu einem einzigartigen Highlight.

FAMILY CONCEPT

Egal ob Klein- oder Großfamilien, Patchwork-Familien, gleichgeschlechtliche Familien oder klassische Familien.

QUALITY FIRST

Unsere Philosophie basiert darauf, erstklassig verarbeitete, schöne und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

KEIN PLASTIK

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen.
Darum entsteht bei unseren Produkten keinerlei Plastikmüll.

SLOW FASHION

Wir produzieren ausschließlich auf Nachfrage, was auch die etwas längeren Lieferzeiten bei Euren Bestellungen erklärt.

FAMILIE WIRD BEI UNS NEU DEFINIERT

Die Idee von Feenwelt ist dank meiner wunderbaren Kinder entstanden.
In den letzen Jahren besuchten wir häufiger Events wie Geburtstage, Taufen, Sommerfeste und Hochzeiten. Eines Tages kam mir die Idee, meinem Sohn das selbe elegante Leinen-Hemd wie meinem Mann zu nähen.
Dieser Look erregte so viel positive Aufmerksamkeit, dass ich beschloss, noch mehr einheitliche Designs für die ganze Familie zu entwerfen.

Für uns bei Feenwelt ist „Familie“ ein diverser Begriff. Egal ob Klein- oder Großfamilien, Patchwork-Familien, gleichgeschlechtliche Familien oder klassische Familien. Jede Art von Beziehungen ist wichtig und daher möchten wir auch alle glücklich machen. Deshalb richtet sich unser Slow Fashion Angebot an jede Art von Familien Konstellation.